About

websiteIch bin Journalist und Nahost-Redakteur im Auslandsressort der „taz“, zuständig für die Mena-Region. Von Hause aus Islamwissenschaftler, habe ich lange als freier Journalist zwischen Kairo, Beirut und Berlin gelebt und war Chef-vom-Dienst in der Online-Redaktion der „taz“. Außerdem beschäftigte ich mich für die Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb) mit allerlei Fragen rund ums Thema Islam und Muslime in Deutschland.

Ich habe Islam- und Politikwissenschaft in Berlin und Jidda (Saudi-Arabien) und Arabisch in Kairo und Damaskus studiert. Dann kam das Volontariat bei der „taz“ und an der Evangelischen Journalistenschule in Berlin (2012). Dank IJP-Stipendiatenprogramm ging es danach in den Libanon, für die „taz“ nach Ägypten und später berichtete ich aus Saudi-Arabien, Jordanien und Israel.

Jannis_Shabab_Talk_23Jannis Hagmann is a journalist and Middle East Editor at the German daily newspaper TAZ. He studied Middle Eastern Studies, Political Science and Media Studies at Freie Universität Berlin and King Abdulaziz University in Jeddah, Saudi Arabia. He then completed an 18-month editorial training at TAZ newspaper and the Berlin School of Journalism. He has reported from various countries in the MENA region, including Lebanon, Egypt, Saudi Arabia, Israel and Jordan.

Hinterlasse einen Kommentar