About

websiteIch bin freier Journalist und Islamwissenschaflter zwischen Kairo, Beirut und Berlin und Chef-vom-Dienst in der Online-Redaktion der „taz“. Außerdem beschäftige ich mich für die Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb) mit allerlei Fragen rund ums Thema Islam und Muslime in Deutschland.

Ich habe Islam- und Politikwissenschaft in Berlin und Jidda (Saudi-Arabien) und Arabisch in Kairo und Damaskus studiert. Dann kam das Volontariat bei der taz und an der Evangelischen Journalistenschule in Berlin (2012). Dank IJP-Stipendiatenprogramm ging danach in den Libanon, für die „taz“ nach Ägypten und später berichtete ich aus Saudi-Arabien und Jordanien.

Jannis_Shabab_Talk_23Jannis Hagmann is a freelance journalist and Managing Editor at the German daily newspaper TAZ. He studied Middle Eastern Studies, Political Science and Media Studies at Freie Universität Berlin and King Abdulaziz University in Jeddah, Saudi Arabia. He then completed an 18-month editorial training at TAZ newspaper and the Berlin School of Journalism. He has reported from various countries in the MENA region, including Lebanon (2012/13), Egypt (2013), Saudi Arabia (2015) and Jordan (2016).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s